Unsere Top 5 Unterkünfte in Südafrika

Unsere Top 5 Unterkünfte in Südafrika

Rundreise Südafrika – die schönsten Guesthouses und Boutique Hotels auf unserer Route

 

Südafrika hat uns nicht nur wegen der Landschaft, Tiere, Kultur und Menschen gefallen sondern auch weil wir wirklich sehr schöne Unterkünfte zu einem sehr fairen Preis hatten. Wir haben in Südafrika immer nur in kleinen geführten Guesthouses oder Boutique Hotels übernachtet. Da die Hotelsuche auf einer Reise schon immer viel Zeit in Anspruch nimmt könnt ihr hier unsere Top 5 an Hotels in Südafrika finden. Gerne schicken wir euch auch unsere komplette Liste an Hotels. Hinterlasst uns dazu ein Kommentar.

Lest hier unseren ausführlichen Reisebericht über unsere 3 Wochen Rundreise durch Südafrika!

Top 5 Unterkünfte in Südafrika

 

Das Hilltop Country Retreat in Swellendam liegt oberhalt am Hang mit Blick auf Swellendam. Die sehr großzügigen Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet und haben eine kleine Küche und eine kleine Terasse mit Feuerstelle. Auf Wunsch füllt euch die Unterkunft vor Anreise den Kühlschrank mit Eiern, Tomaten etc. für euer Frühstück, welches ihr euch dann selber zubereiten könnt. Das Hotel hat noch einen kleinen Pool.

Das Mogi Boutique Hotel in Swasiland liegt etwas versteckt oben auf dem Hang. Von der Hauptstraße führt eine kleine sehr steile Straße zum Hotel. Die Details im Zimmer sind alle auf einander abgestimmt und das Personal sehr freundlich. Von der Terrasse aus habt ihr einen wundervollen Blick. In der Unterkunft könnt ihr euch auf Vertrauensbasis am Bier im Kühlschrank bedienen.

Port Elizabeth hat uns ohnehin super gefallen und unser Hotel Splash Guest House hat dazu auch beigetragen. Das Guest House hat nur ein paar Zimmer und alle haben einen Eingang vom Garten. Die Zimmer sind sehr groß und schön eingerichtet. Draußen im Garten saßen wir in der Sonne um unsere weitere Route zu planen. Traumhaft.

In Kapstadt im Villa Belle Ombre hatten wir das kleinste Zimmer gebucht. Bei Check-in haben wir ein kostenloses Upgrade bekommen, weil der Besitzer meinte, dass das Zimmer für 2 Personen eigentlich zu klein ist und eher nur für eine Person geeignet ist. Wir haben somit ein wundervolles Zimmer bekommen. Die Dusche ist direkt im hinteren Teil im Zimmer (das muss man natürlich mögen). Die Toilette ist dann aber noch mal in einem kleinen separaten Raum. Am Pool haben wir einige entspannte Stunden verbracht und abends auf der Terrasse kann man noch sehr gut sitzen und ein Bier trinken. Die Gastgeber waren super hilfsbereit und haben für uns nachgesehen, ob die Gondel zum Tafelberg fährt und dort sogar für uns angerufen.

Das Olifants Rest Camp hat kleine Häuschen, die eher rustikal und minimalistisch eingerichtet sind. Dafür ist der Ausblick eher das worauf es ankommt. Ihr schaut direkt runter auf den Olifants River mit der Möglichkeit ganz viele Hippos zu sehen und den Sonnenuntergang zu genießen. Im Camp gibt es ein gutes Restaurant wo ihr Burger, Pasta und Co bekommt.

 

2 Gedanken zu „Unsere Top 5 Unterkünfte in Südafrika

  1. Danke für die tolle Hilfe 🙂 Mein Mann und ich planen zurzeit eine Südafrika Rundreise, da werden wir bestimmt den ein oder anderen Ort besuchen und auch ein Hotel brauchen 🙂 Jetzt haben wir ja eine Menge Informationen! Liebe Grüße von Familie Potthoff 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.